- AuthorPosts
- 4th February 2018 at 9:12 pm #10910moffoysParticipant
Hallo,
ich habe noch generelle Probleme und bin noch am üben. Ich habe eine manuelle Schulze Presse, 38×38 cm. Bei mir bleibt fast immer Toner am B Paper kleben, ganze Stücke nimmt er nicht mit. Oft aus den Ecken aber auch mal aus der Mitte. Das Problem habe ich nun einigermaßen mit 170 Grad, 45 Sekunden und hohem Druck hinbekommen. Dann darf ich auch keine Zeit beim lösen des B Papers verlieren. Ist das normal? Ich denke ich habe durch den hohen Druck auch das Problem das die weiße Schicht vom B Paper durch die Rasterung meines Motivs drückt, das sieht bescheiden aus. Die weiße Schicht presst sich durch jeden einzelnen Rasterpunkt auf dem Shirt und sieht besonders bei schwarz Mist aus. Das kann nur zu hoher Druck sein? Habe nur Angst das es nicht funktioniert wenn ich den Druck reduziere.. Ich weiß halt nicht genau woran es liegt das ich B von A nur mit Glück sauber abgezogen bekomme. Teflonbeschichtung ist schon runter und die Silikonmatte wirkt jetzt nicht sonderlich weich. Hab schon viele Blätter verschenkt.. teurer Spaß. Kann man die A Folie eigentlich auf hellen Shirts verwenden oder muss man dazu auch die B nutzen? Ich weiß das es dir Laser Light gibt.. aber dachte mir vielleicht geht das auch nur mit der A Folie?20th April 2018 at 9:36 am #11120AnonymousInactiveGuten Tag moffoys,
wenn Tonerreste am B-Papier kleben bleiben, ist das ein Zeichen für eine zu geringe Temperatur. Entweder schon beim Pressvorgang von A und B oder Sie warrten zu lange bevor Sie beginnen zu Separaieren oder Sie separieren zu langsam.
Wenn es Ausrisse mitten im Motiv sind, wie Sie sagen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Presse nicht korrekt arbeitet. Entweder ist die untere Platte verschmutzt, uneben oder beschädigt oder die Hitze und der Druck von oben sind nicht gleichmäßig.
Ich würde Ihnen empfehlen einfach eine Silikonmatte auf die untere Platte der Presse zu legen und dann zu pressen. Alternativ kann diese Matte auch als Abdekcung verwendet werden.
Schulze kann Ihnen sicherlich auch den ein oder anderen Tip geben was man bei diesem Model beachten muss.
Durch den hohen Druck wird das B-Papier durch die Löche gedrückt, da haben Sie Recht. es kann aber auch sein, dass eine Unterfüllung von einem Pixel im RIP in Schritt 4 das Problem in den Griff bekommen kann.
Die A-Folie alleine lässt sich leider nicht verarbeiten. Es ist immer in Kombination mit dem B-Papier zu verwenden.BG
- AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.